Impressum
Willkommen!
Meine Produktpalette (Bildergalerie)
Aufmerksamkeiten
Aktuelles
Rosenkränze
Halsketten
Regenbogen
Engelbereich
Materialien
Kontakt - AGB´s
Zahlungsinformationen
Gästebuch



Meine Perlenengel fertige ich mit Wachsperlen, verschiedenen Drähten und Metallen - die Haut kontaktierende z.B. Ohrhänger sind aus versilbertem Material welches nickelfrei und somit allergenarm ist! - .




Abgebildet sind hier die Holzperlen in der Farbe "Braun", mit denen ich üblicherweise arbeite: spuck- und waschecht (also auch für Babyartikel verwendbar), Farbe ist druckimprägniert = Angaben der Handelsfirma


Kordeln:
« Kordeln für die 6mm Rosenkränze,
in den Farben braun, natur und schwarz.
« Naturfarbene Kordel (ab 8mm Perlen)
























Kreuze von links nach rechts:
kupferfarben, Neusilber, Holz, messing- und goldfarben.

Leider gibt es nur noch Restposten der Metallkreuze in allen Farben;
Bei Interesse bitte ich um Nachfrage.

Generell versehe ich meine Rosenkränze mit dem 32mm Kreuz aus hellem Holz, das auch bei weißen Rosenkränzen fast weiß erscheint.


Ich lege Wert auf besondere Wolle und so kann ich meine Tücher zu ganz besonderen Einzelstücken machen. Doch Qualität hat auch ihren Preis!
Nur was meinen Händen und mir selbst gut tut und womit ich gern mit umgehe, das verarbeite ich dann auch.
Meist stricke oder häkele ich meine Tücher mit handgefärbter Wolle von verschiedenen Färberinnen: Sockenwolle oder Merinowolle in mehreren Stärken. Die Qualität ist bei jedem Tuch mit angegeben.

Wellentuch

Dieses Tuch nennt sich Wellentuch und wurde nach einer Anleitung von Kirsten Schneider genadelt.
Material ist hier Sockenwollqualität mit 75% Schurwolle





Topflappen, Wasch- und Putztücher sowie Tawashi´s (japanische  Putzteile); außerdem Glas-, Tassen- und Kannenuntersetzer  fertige ich ausschließlich aus 100% Baumwolle - dem sogenannten Schulgarn, das NICHT merceriert und gasiert ist.




Grannys mache ich manchmal aus dem mercerierten und gasierten Material, da es so glänzt und seidiger wirkt.